Sommercampus 2018

23.07.2018
Newsmeldung: Dekanat

Im Rahmen der Veranstaltung „Die RUB in drei Tagen - Sommercampus 2018“ konnten studieninteressierte Schülerinnen und Schüler die Ruhr-Universität und mögliche Studienfächer kennenlernen. Die evangelisch-theologische Fakultät hat sowohl einen Workshop angeboten, als auch ihr Studienfach auf der Beratungsmesse präsentiert.

Herr Jun. Prof. Dr. Walter Bührer hielt einen Workshop zum Thema „Das Hiobproblem oder die Satanisierung Gottes“, in welchem Schülerinnen und Schüler einen Einblick in theologische Arbeitsweisen und insbesondere in das Alte Testament gewinnen konnten. Im Rahmen der Beratungsmesse konnten Schülerinnen und Schüler ihre Fragen bezüglich des Evangelischen Theologiestudiums an Frau Dr. Ann-Christin Grüninger und ein Team von Studierenden aus unterschiedlichen Studiengängen der Evangelischen Theologie stellen.
Sommercampus 2
Lupe
Studierende der Evangelischen Theologie informierten zum Studium der evangelischen Theologie
Studierende der Evangelischen Theologie informierten zum Studium der evangelischen Theologie
© Grüninger (2)