Dr. Maximilian Schell unter den besten acht Nachwuchswissenschaftler:innen beim academics-Nachwuchspreis

06.03.2023
Newsmeldung: Dekanat

Dr. Maximilian Schell wurde im Rahmen der Ausschreibung zum Nachwuchswissenschaftler:in von „academics" für seine akademischen und ehrenamtlichen Leistungen durch eine Nominierung unter die besten acht Bewerbungen gewürdigt.
Der bundesweite und alle Disziplinen umfassende academics-Nachwuchspreis aus dem Hause „DIE ZEIT“ kürt jährlich junge Wissenschaftler:innen „die mit herausragenden und zukunftsweisenden Forschungsleistungen den jeweiligen Wissenschaftsbereich nachhaltig vorangebracht (haben) und sich darüber hinaus durch beispielhaftes Handeln und ehrenamtliches Engagement für die Wissenschaft“ auszeichnen (https://www.academics.de/angebote/nachwuchspreis-nachwuchswissenschaftler-des-jahres).

Dr. Maximilian Schell ist derzeit Habilitand am Lehrstuhl für Systematische Theologie, Ethik und Fundamentaltheologie. Seine Forschungsexpertisen liegen in den Bereichen der internationalen Friedens- und Versöhnungsforschung, dem interdisziplinären Dialog zwischen Psychologie und Theologie sowie dem Paradigma der Wissenschaftsfreiheit.